Unser Service

Mit unserem Serviceangebot möchten wir Sie bei der Umsetzung des Projektes MINIPHÄNOMENTA in Ihrer Schule unterstützen. Informieren Sie sich hier über die folgenden Module der MINIPHÄNOMENTA. 


Nachbaukurs

Im Projekt MINIPHÄNOMENTA entstehen frei zugängliche Experimentierstationen für die Flure von Schulen. Durch geeignete Fortbildung der Lehrerinnen und Lehrer und angemessene Hilfen werden Eltern und Schüler in die Lage versetzt, diese Objekte selbst zu bauen und so einen entscheidenden Beitrag für die Entwicklung forschenden Lernens in der Schule zu leisten.

Gerne unterstützen wir Sie auch in der Bauphase in Ihrer Schule mit unserem MINIPHÄNOMENTA Nachbaukurs


Schulinterne Fortbildung

Da nur 1 -2 Kolleginnen oder Kollegen aus einer Schule an einer Fortbildung haben teilnehmen können, ist häufig der Wunsch entstanden, im Rahmen einer schulinternen Fortbildung das pädagogische Konzept MINIPHÄNOMENTA zu vertiefen.

 

Gerne unterstützen wir Sie auch in Ihrer Schule mit unserer MINIPHÄNOMENTA
Schulinternen Fortbildung


MINIPHÄNOMENTA Buch

Hier können Sie gegen eine Schutzgebühr von 29,- € (zuzgl. Versandkosten) das Miniphänomenta Buch bestellen.

Fortbildungstermine 2022

_______________________________________


Termin : 09.09.- 10.09.22 (2-Tägig)
Standort : Bad Hersfeld
Fortbildungszentrum Hotel am Kurpark
Förderung: Wilhelm und Else Heraeus-Stiftung
...zur Anmeldung.

_______________________________________

Termin : 09.09.- 10.09.22 (2-Tägig)
Standort : Nordrhein-Westfallen (extern)
Veranstalter : BWNRW (nur Schulen aus NRW)

...zur Anmeldung.
_______________________________________

Termin : 26.09.2022 (1-Tägig)
Standort : Hamburg
Fortbildungszentrum Gut-Karlshöhe

Förderung: Nordmetall Stiftung
!
AUSGEBUCHT !
_______________________________________

Termin : 28.11.2022 (1-Tägig)
Standort : Hamburg
Fortbildungszentrum Gut-Karlshöhe

Förderung: Nordmetall Stiftung
...zur Anmeldung.

_________________________________

.

MINIPHÄNOMENTA in der Schule

MINIPHÄNOMENTA ... wie Kinder sie sehen

Mehr... Weniger…